Alina krank. Alina gesund. Alina krank. Alina gesund. Hexe spielen. Gartenarbeit bei Barbara & Don mit gemeinsamen Abendessen.

Um 04:53 war meine Nacht zu Ende. Alina hatte bis dahin durchgeschlafen und klagte wieder über Kopfschmerzen, was immer ein Zeichen von Fieber bei ihr ist. Also Fieberthermometer, 38,5°C, Dafalgan und Algifor und schlafen lassen. Gegen 7:50 Uhr stand sie in der Küche und ass mit Appetit ihr Frühstück und hatte eine Stunde später kein Fieber mehr.

Da in der Schule ein besonderes Filmprojekt lief, war die Vereinbarung, dass wenn sie bis 10:30 kein Fieber hat, wir hingehen würden. Und das machten wir dann auch. Die Kinder hatten den Auftrag von den Wild Things erhalten, einen Film zu produzieren, der zeigen würde, was sie mit den Wild Things gelernt hatten. Wir gingen also in den Wald und jede 4er Gruppe sollte sich sein eigenes Skript ausdenken. Die Gruppe, die ich unter meinen Fittichen hatte, waren nicht sehr kreativ und irgendwann fing ich an, die böse Hexe zu spielen. Aus dem Spielen entwickelte sich plötzlich unser Skript. Sollte ich irgendwann einmal einen Oskar bekommen oder auf andere Art berühmt werden, muss ich sicher stellen, dass das Video aus den Archiven der Welt verschwindet. Aber Spass hat es gemacht.

Da ich kein Fieberthermometer mit in die Schule genommen hatte, musste ich Alina erst wieder mit nach Hause nehmen. Vorher gingen wir allerdings noch in das Café Fika in Forres, um dort Mittag zu essen. Ein wirklich hübsches und gemütliches kleines Café zum Ausruhen und Geniessen. Jeden Tag gibt es nur ein warmes Essen. Heute hatten wir quiche mit einem kleinen Salat. Dann noch einen Kuchen als Nachtisch. Die Adresse ist wirklich zu empfehlen, für meinen Geldbeutel allerdings eine absolute Ausnahme. Ich bin mir sicher, es gehen nur gesunde und gute Nahrungsmittel in das Essen, für die Menge stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Anschliessend schnell heim, Temperatur kontrollieren – kein Fieber, wieder in die Schule und ich zu Barbara und Don, vielleicht sogar zu meinem letzten Gartennachmittag vor unserer Abfahrt.

Es ist für mich ein so angenehmes Gefühl, zu ihnen zu fahren und dort, im Garten zu arbeiten. Wir lachen viel, wir erzählen und gleichzeitig, verschönern wir den Garten. Barbara war heute nicht mit im Garten. Sie stand in der Küche und bereitete unser gemeinsames Abendessen vor. Sie hatte uns nämlich eingeladen. Pünktlich um 15:20 stand ich vor der Schule, um meine Kinder abzuholen. Dieses Mal hatte ich mir sogar einen Alarm eingestellt, wollte ich doch die Kinder nicht ein zweites Mal vergessen 🙂 Schon beim Einsteigen, sagte mir Alina, dass sie wieder Kopfweh hatte. Temperatur hatte sie allerdings keine, das kontrollierte ich. Im Laufe des Nachmittages hat sie dann ein warmes Fussbad genommen, damit der Kopf besser wird und sich ausgeruht. Kurz vor 18:00 war die Arbeit erledigt und wir sassen alle um einen Tisch und genossen das Essen. Und um 20:30 schleppte ich beide Mädchen heim, die müde waren und steckte sie ins Bett, denn morgen ist Erntedankfest in Cullerne Garden !!!!

day81

Krankenbesuch. Alina hatte die Nacht, Stéphane aus seinem Bett verbannt und bei mir geschlafen